Software Entwicklung

Du suchst nach einem erfahrenen und unkomplizierten Partner für dein Cloud- oder IoT Projekt?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir entwickeln die Software, die deine Vision Wirklichkeit werden lässt.

Make your vision real!

Individuelle Softwareentwicklung für dein Projekt.

Du hast eine Idee, weißt aber nicht wie du sie technisch umsetzen kannst? Oder du hast einfach nicht die Zeit dazu? Egal, in welchem Business du unterwegs bist – für die Schnittstelle zur digitalen Zukunft sind wir gerne dein Partner!

  • Bei uns bekommst du garantiert maßgeschneiderte Lösungen für deine Anforderungen. We promise!
  • Ob ready-to-use oder individuelle Lösung entscheiden wir NACH der Analyse. Nicht vorher.
  • Wir fokussieren uns auf die Themen der Zukunft: Digitale Vernetzung, Schnittstellen, Entwurf und Umsetzung von Cloud-Lösungen mit Schwerpunkt auf Energie, E-Mobilität und Digitalisierung. Das machen wir am liebsten – und können wir am besten.
  • Konzeption, Umsetzung und Qualitätsmanagement sind uns sehr, sehr wichtig! Darum bauen wir bei jedem Projekt auf ein effizientes und agiles Projektmanagement – und natürlich auf viele Jahre Erfahrung.

Produkte & Leistungen

How we make it real.

Datenerfassung & Verarbeitung

Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung großer Mengen von Daten

Webservices und APIs

Flexible Anbindung an Apps, Websites und andere Systeme

Distributed Systems & Vernetzung

Vernetzung unabhängiger Komponenten zu einer Gesamtlösung

Kern-Technologien und Plattformen

Eines vorweg: Wir können nicht alles. Aber, alles, was wir tun, können wir richtig gut! Darum haben wir uns auf diese Kerntechnologien spezialisiert.

Keine Zeit zu verlieren? Dann lieber DevOps.

Neben der eigentlichen Entwicklung legen wir großen Wert auf DevOps, also dem gesamten Lebenszyklus Ihrer Lösung. Das bedeutet, dass wir Software entwickeln, die deine Anforderungen perfekt erfüllt, ohne Zeitverschwendung bereitgestellt wird und beim ersten Einsatz optimal funktioniert. Das spart Zeit, nerven und natürlich Kosten. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf dein Projekt!

DevOps Lifecycle

Sofort loslegen?

Solutions as a Service!

Wir sind auch Cloud Solution Provider und betreiben eine Reihe von ready-to-use-Lösungen aus der Cloud. Diese decken bereits eine Vielzahl von häufigen Anforderungen in Entwicklungsprojekten ab, können einfach in deinem Projekt verwendet werden und verschaffen so mehr Zeit, um den Fokus auf die Kernfunktionen zu legen.

Vielleicht ist auch bereits die passende Lösung für dich dabei?

Wie wir arbeiten.

How we make it work.

"Software development is like shooting at moving targets."

Wir sind es gewohnt, dass Anforderungen und Erwartungen ständig in Bewegung sind. Flexibilität und Agilität trainieren wir also jeden Tag! Und das ist auch gut so!
Um die vereinbarten Ziele trotz sich ständig verändernder Variablen sicher zu erreichen, sind solide Prozesse und ein effizientes Projektmanagement die Basis für jeden unserer Arbeitsschritte.

Analyse

Kunden-Briefing & Anforderungsanalyse

Das erste Ziel ist es, die Anforderungen und Erwartungen genau zu verstehen. In einem weiteren Schritt analysieren wir diese Ergebnisse, skizzieren mögliche Lösungswege und schätzen den Aufwand ab.

Angebot

Angebot & Auftrag​

Als nächstes erstellen wir ein unverbindliches Angebot. Sobald wir uns auf Umfang und Konditionen geeinigt haben, wird der Projektvertrag in dem alle Rahmenbedingungen festgehalten werden, vorbereitet.

Umsetzung

Effiziente Umsetzung

Nach Vertragsabschluss wird mit der Entwicklung begonnen. Durch unser Projektmanagement ist eine exakte Dokumentation des Projektfortschrittes sichergestellt.

Unsere Vertragsmodelle.

Flexibel und Fair.

Fixpreis und Deadline

Projekt Characteristika

Spezifikation, Anwendungsfälle, Technologien, Zieltermine und Ressourcen sind klar definiert.

Vorteile

Merakion trägt das gesamte Projektrisiko.

Zeit

Projekt Characteristika

Eine Projektspezifikation ist nicht oder nur ungenau vorhanden. Das zu entwickelnde Produkt ist sehr innovativ.

Vorteile

Das Projektbudget wird in Personenstunden vereinbart und kann flexibel angepasst werden. Die erwarteten Ergebnisse werden regelmäßig gemeinsam abgestimmt

Du willst wissen ob wir zu deinem Projekt passen?

Erzähl uns von deiner Idee!